Loading...
Home DE2022-09-21T14:43:42+00:00

An welcher Stelle steht Glück und Begeisterung?

Wenn wir glücklich und begeistert durch unser Leben gehen, können wir viel Positives bewirken und unser privates und berufliches Umfeld profitiert auch davon. Begeisterung zeigen und fühlen ist eine bewusste Entscheidung.

Bei NLP (Neuro-Linguistischem Programmieren) geht es darum, frei zu wählen und bewusste Entscheidungen zu treffen. Ich kann nicht immer die Realität ändern, wohl meine Haltung dazu. Das ist das Kernstück zu einem zufriedenem und glücklichen Leben. Und das möchten wir doch alle.

Weshalb NLP?

Ich bin im Sommer 2010 eher aus Neugierde auf NLP gestoßen. Damals war ich mir keinesfalls bewusst, dass 6 Jahre später NLP mein Leben für immer verändern würde. Ich belegte erst einen NLP Basiskurs, dann den Practitioner, machte weiter mit dem Master und beendete schlussendlich die Master-Coachausbildung 2013 und die Trainerausbildung in 2015.  Dabei war mein Ziel 2010 sehr einfach: ein authentisches und glückliches Leben zu führen, das meinen Bedürfnissen entsprach.

Dieser persönliche Weg wurde dann zu meiner Leidenschaft. Heute coache und trainiere ich Menschen, die sich ebenfalls entschlossen haben, ein glückliches, erfülltes und authentisches Leben zu führen. Und es gibt für mich nichts Schöneres, als diese Veränderung mitzuerleben.

NLP als Life Coaching Werkzeug

https://play.rtl.lu/shows/lb/de-magazin/episodes/r/3231383

NLP ein kraftvolles Werkzeug im Coaching

Live Interview bei RTL Radio vom 19. Dezember 2018.

NLP kurz und knapp

NLP bedeutet Neuro-Linguistisches Programmieren. Es wurde in den 1970er Jahren in Kalifornien von dem IT-Programmierer Richard Bandler und Linguist John Grinder entwickelt und wurde seither ständig weiterergänzt.

  • Neuro

Wie erleben die Welt durch unsere Sinne: wir sehen, hören, fühlen, spüren, riechen und schmecken sie. Über die Sinne wird die Information an unser Gehirn und unser Nervensystem übermittelt.

  • Linguistisch

Bezieht sich auf unsere Sprache die wir bewusst oder unbewusst benutzen. Wie kommunizieren wir mit uns und mit unserem Umfeld?

  • Programmieren

In unserem Alltag denken und verhalten wir uns nach konkreten Sprach- und Denkmustern und Strukturen. Wenn wir diese Muster verstehen, können wir auch ihre Wirkung beeinflussen.

Was bringt uns NLP?

Meine Herangehensweise ist einfach, transparent und ehrlich. Ich wende die NLP Technik an weil sie funktioniert. NLP liefert schnell Resultate, die nachhaltig wirken. Das Schöne daran: sie ist sehr vielseitig und kann sowohl im persönlichen Life-coaching als auch im Business-coaching angewendet werden.

Im NLP geht es um Sprache und Kommunikation. Wie beeinflusst unsere Sprache unsere Denkweise und unser Verhalten? Wie kommuniziere ich in meinem Privat- und Berufsleben und wie nimmt meine Umwelt mich wahr?

Bei NLP geht es um lang andauernde und konstruktive Veränderung. Sie ist lösungsorientiert. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf dem „Problem“  und es zu analysieren und zu zerlegen, sondern ein zufriedenstellendes Ergebnis für Sie zu erreichen.

Interaktive Workshops

Wie werde ich fit für die Berufswelt? Wo finde ich Orientierungshilfe? Do’s und Don’ts bei der Bewerbung.
Interaktive Workshops für Schüler des Escher Lycée des Garçons. https://youtu.be/449yHLwssnU

„Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen warum. Andere träumen Dinge, die niemals waren, und fragen, warum nicht“. George Bernard Shaw (irischer Satiriker)

Einzelcoaching

Hier sind einige Bereiche bei denen ich NLP anwende:

  • Sich selbst und andere besser verstehen
  • Richtig verhandeln und kommunizieren
  • Selbstvertrauen aufbauen, “Nein” sagen können, sein Durchsetzungsvermögen stärken
  • Sich Ziele setzen und erreichen
  • Mit Konflikten lernen umzugehen
  • Phobien und Ängste überwinden (Höhen-, Flugangst, öffentliche Reden halten)

Teamtrainings

Die Teamtrainings sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Hier meine Schwerpunkte:

  • Kundenservice (wer sind meine Kunden, wie nehme ich ihre Bedürfnisse wahr, wie kann ich dafür sorgen, dass sie sich besonders fühlen?)
  • Veränderungsprozesse erfolgreich einführen (wie kann ich meine Mitarbeiter einbinden, langwierige Veränderung und Beteiligung bewirken, wie führe ich mein Team zusammen?)
  • Das gesamte Spektrum der Kommunikation innerhalb und ausserhalb des Betriebes (wie werde ich verstanden und wie mache ich mich verständlich, wie vereinfache ich meine Sprache, wie kommt meine Mitteilung an…?)

Weitere Trainings und Coachings:

Ich biete zusätzlich auch MBTI und Insights Discovery Trainings und Coachings an. 

Nathalies Blog

Kontakt

    Ihr Vorname und Nachname (erforderlich)

    Ihre E-Mail-Adresse (erforderlich)

    Ihr Telefonnummer (erforderlich)

    Betreff

    Ihre Nachricht